Neue Möglichkeiten mit Adobe Acrobat XI

Seit Anfang Oktober ist Adobe Acrobat XI mit zahlreichen zusätzlichen Features erhältlich. Die neue Acrobat XI Familie umfasst Acrobat XI, Adobe Reader XI und die neu integrierten Dokumentenservices Adobe FormsCentral und Adobe EchoSign.

Mit der Acrobat XI Software inklusive der Cloud-Services bietet Adobe eine leistungsfähige neue Lösung, um den steigenden Anforderungen beim Erstellen, Teilen und Sichern von PDF-Inhalten für verschiedene Geräte und Plattformen gerecht zu werden.

 

Es wurden zahlreiche Features hinzugefügt, mit denen die Arbeit enorm erleichtert wird. Acrobat XI erlaubt die komplette PDF-Bearbeitung sowie das Exportieren in Word, PowerPoint, Excel und Touch-Funktionen für Tablet-PCs. Darüber hinaus verfügt Acrobat XI über eine nahtlose Integration von Microsoft Office und SharePoint sowie WebContracting mit Adobe EchoSign, Datenerhebungen und –auswertungen mit Adobe FormsCentral.

 

Die rasante Zunahme digitaler Dokumente am Arbeitsplatz schafft neue Herausforderungen für die Produktivität. Mit Acrobat XI reagiert Adobe auf die Abnahme der individuellen und organisatorischen Produktivität: Jede Woche verbringen Anwender die Hälfte ihrer Zeit mit der Suche, Ablage, Organisation, Zusammenführung und Bearbeitung von Kommentaren, Prüfung von erhaltenen Signaturen, Feedback und Konsolidierung von Daten oder mit der Zusammenarbeit mit Menschen außerhalb ihrer Organisationen. IT-Abteilungen haben bei der Integration und Verwaltung mit einer Vielfalt von Plattformen, Geräten und Diensten zu kämpfen, während sensible Unternehmensdaten, IP-Adressen und persönliche Informationen geschützt werden müssen.

 

Mit dem neuen Release bringt Adobe wesentliche Neuerungen sowohl für die Verwendung auf dem Desktop als auch für die Arbeit mit der Cloud, um die Produktivität langfristig zu steigern:

  • Aktivieren und Entsperren von PDF-Inhalten mit umfangreichen Tools für die Bearbeitung und Wiederverwendung von Inhalten
  • problemloser Export von PDF in Office-Formate
  • E-Mails als PDF-Dateien archivieren
  • Beschleunigen des Austauschs und der Abstimmungsprozesse von Dokumenten über PDF und Web
  • Automatisierung von wiederkehrenden Arbeitsschritten
  • Datenerhebung, Bewertung, Zulassung von elektronischen Signaturen
  • PDF für Tablets und Smartphones
  • mit der modernsten Dokument- und Anwendungssicherheit Risiken minimieren und IT-Kosten senken, z.B. dauerhaftes Entfernen vertraulicher Daten
  • u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie auch im Adobe Features Blog.

Noch bis zum 14. Oktober 2012 besteht die Möglichkeit des Upgrades von Acrobat 7.x auf Acrobat XI. Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen? Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@squidds.de oder rufen Sie uns an unter 0911-21 53 47-0.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert