FrameMaker 10 – Problembehebung bei Meldung „Lizenzierung abgelaufen“

Seit dem 1. Januar 2013 zeigt FrameMaker 10 beim Öffnen die Meldung „Lizensierung für dieses Produkt ist abgelaufen.“ bzw. „Licensing for this product has expired.” an. Um das Problem zu beheben, gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor.

 

Folgende Installationsformen sind zu unterscheiden:

  • (A)   Adobe FrameMaker 10 oder Adobe TechSuite 3.x (Einzelplatz-/DVD-Installation)
  • (B)   Adobe FrameMaker 10 oder Adobe TechSuite 3.x (Unternehmens-Einzelplatz/Build-Installation)

 

  1. Finden Sie über die Systemsteuerung Ihres PCs heraus, welche FrameMaker 10/TCS3.x-Version Sie installiert haben.
  1. Folgenden Patch für (A) oder Build für (B) installieren:
    Ist NUR Adobe FrameMaker 10 (nicht als TCS) installiert:
  • Bei FrameMaker 10 in der Version 10.0.0.388, 10.0.1.402, oder 10.0.2.419:
    Wenn Installationsform (A), dann Update 1 (TCS3Update.zip) installieren
    Wenn Installationsform (B), dann Build 1 (FM10TCS3_BuildUpdate.zip) installieren
  • Bei FrameMaker 10.0.1 in der Version 10.0.1.408 oder 10.0.2.419:
    Wenn Installationsform (A), dann Update 2 (TCS3_5Update.zip) installieren
    Wenn Installationsform (B), dann Build 2 (FM10TCS35_BuildUpdate.zip) installieren

 

Ist Adobe FrameMaker 10 mit der TCS 3.x installiert:

  • Bei  Technical Communication Suite 3.0:
    Wenn Installationsform (A), dann Update 1 (TCS3Update.zip) installieren
    Wenn Installationsform (B), dann Build 1 (FM10TCS3_BuildUpdate.zip) installieren
  • Bei  Technical Communication Suite 3.5:
    Wenn Installationsform (A), dann Update 2 (TCS3_5Update.zip) installieren
    Wenn Installationsform (B), dann Build 2 (FM10TCS35_BuildUpdate.zip) installieren

 

Downloads:

 

*) Die UpdateBuilds und weitergehender Support sind für PREMIUM-Kunden kostenfrei.
Ein PREMIUM-Vertrag beinhaltet kostenfrei Updates/Upgrades und
Support 7T/24h: www.squidds-ticket.de.

Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an den SQUIDDS – Support unter der Rufnummer 0911/215347-22 oder nutzen Sie unser 7T/24h Ticket-System: www.squidds-ticket.de.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>