WebWorks ePublisher 2011.2: Stationery Update

Tags: , ,
WebWorks ePublisher 2011.2: Stationery Update

Super, gerade ist das vierteljährliche Upgrade des WebWorks ePublisher, die Version 2011.2, erschienen.
Was aber ist, wenn mein Projekt mit einer älteren Version des ePublishers (z.B. 2010.3) erstellt wurde? Kann ich dann mit dem neuen WebWorks ePublisher 2011.2 trotzdem noch an meinem bisherigen Projekt arbeiten?

Weiterlesen

3D PDF Converter 3.2: Im 3D Reviewer Bauteile löschen

Tags: , , ,
3D PDF Converter 3.2: Im 3D Reviewer Bauteile löschen

Warum ist es sinnvoll, bestimmte Bauteile von 3D-Objekten zu löschen?
Redakteure erhalten häufig aus der Entwicklung original CAD-Dateien mit entsprechenden 3D-Objekten, welche in die Technische Dokumentation integriert werden sollen. Oft sind diese Quelldateien sehr detailgetreu und viele Bauteile werden für die Darstellung im 3D-PDF nicht benötigt oder sind sogar hinderlich.

Weiterlesen